Umwelt

Verantwortung trifft

Nachhaltigkeit

Umwelt und Soziales bei Stieler. Bürosysteme.

Neben unserem besonderes serviceorientierten Kundengedanken und dem fairen Handeln ist Nachhaltigkeit ein integraler Bestandteil der Unternehmensstrategie und gerade als wichtiger Partner im B2B-Bereich sehen wir uns verpflichtet einen wesentlichen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Stieler. Bürosysteme nimmt seine gesellschaftliche Verantwortung als regionaler Anbieter dieser Produkte und Dienstleistungen ernst.

Nachhaltiges Wirtschaften ist bei Stieler. Bürosysteme in der gesamten Wertschöpfungskette verankert:
Angefangen bei der Wahl unserer Lieferanten, über die Beratung energieeffizienter Bürogeräte unter den Gesichtspunkten von „Green IT“ mit umweltbewusster Beschaffung und Lieferung sowie Serviceleistungen während des Betriebs dieser Produkte bei unseren Kunden bis hin zu umweltfreundlichen Recyclingverfahren und Entsorgungskonzepten. Nicht nur bei der Auswahl der Produkte, welche nahezu alle das Umweltschutzzeichen "Blauer Engel" tragen, sondern auch bei der Planung von Output-Lösungen kann also auf verschiedene Umweltgesichtspunkte geachtet werden.

Aber unsere Gedanken gehen noch weiter: Nachhaltiges Handeln bedeutet für uns als Service-Dienstleister zusätzlich, dass wir während dem gesamten Produktlebenszyklus der von uns vermarkteten Produkte umweltbewusst Agieren. Für uns gilt, die von uns betreuten Geräte haben eine „natürlich hohe Einsatzbereitschaft“. Um den Betrieb der Systeme unserer Kunden zu gewährleisten haben wir ein ausgeklügeltes und flexibles Konzept erarbeitet, welches schnellste Reaktionszeiten mit einem grünen Gedanken vereint und von uns bereits seit mehreren Jahren erfolgreich umgesetzt wird.